NOV 06 2021

Fußball 1. Männermannschaft

9. Spieltag BSV vs. VfB

Am heutigen Samstag musste das VfB Team auswärts beim BSV ran. Bei einer immer länger werdenden Verletztenliste war allen klar, dass es ein besonders schweres Spiel werden würde. Dennoch ging das Team optimistisch an diese Aufgabe und wollte die Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder wett machen. 

In der ersten Halbzeit ging das VfB Team konzentriert in das Spiel, stand die ersten 30 Minuten hinten in der Abwehr sicher und konnte mit schnellen Spielzügen über die Außenbahnen den Gastgeber unter Druck setzen. In der 14. Minute führte einer dieser Spielzüge zum 0:1 für den Gast, Tobias Pawlowski (Nr. 10) traf mit seinem 8. Saisontreffer. In der 20. Minute konnte Max Krause (Nr. 9) auf 0:2 für den VfB Döbbrick erhöhen. Der BSV wurde aber immer besser und setzte das ein oder andere Mal nun die VfB Abwehr vor schwierigere Aufgaben. In der 30. Minute setzten sich die BSV Angreifer entscheidend durch, Lehnert (Nr. 10) konnte auf 1:2 verkürzen. Statt das 1:3 frei vor dem Torhüter stehend zu erzielen, gelang in der 34. Minute im Gegenzug das 2:2 für den BSV durch Schliebner (Nr. 18). Das VfB Team hatte spätestens jetzt den Faden verloren und konnte mit Mühe und ihren sichern Rückhalt im Tor das 2:2 halten. Tobias Pawlowski (Nr. 10) konnte dann sogar in der 42. Minute den VfB wieder in Front bringen. Das war dann der 2:3 Halbzeitstand. 

In der zweiten Halbzeit drückte dann der BSV auf den Ausgleich. In dieser Phase hatte der VfB kaum eine Aktion zur Entlastung nach vorn. In der 65. Minute gelang Blechschmitt (Nr. 16) der Ausgleich zum 3:3. In den folgenden Minuten war das Spiel dann sehr zerfahren und hektisch. Von außen wurde sehr viel Unruhe reingetragen, sodass das Schiedsrichterteam Mühe hatte das Spiel vernünftig zu Ende zu bringen. Das Spiel plätscherte dann vor sich hin und vielleicht wäre es beim 3:3 geblieben, aber Kenny Fumo (Nr. 17) gelang in der 86. Minute mit einer Willensleistung und einem sehenswerten Schuss aus ca. 25 m das 3:4 Siegtor. Was für ein wichtiger Auswärtssieg! 

Das VfB Team ist trotz der vielen Ausfälle und den Rückschlägen zuletzt noch enger zusammengerückt und wird so als Mannschaft noch das ein oder andere Tänzchen auf den Plätzen der Kreisklasse Nord aufführen dürfen. Weiter geht es dann am kommenden Sonntag, den 14.11.2021 um 13:30 Uhr zu Hause auf dem heimischen Platz gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Drewitz. Man sieht sich! 

Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Ergebnisse

Kommentare

Es wurden noch keine Einträge verfasst.

Kommentar abgeben

Name*:  
Kommentar*:  
Sicherheitsabfrage*:   5 + 4 =
   

*Es müssen alle Felder ausgefüllt werden.

Tabellen und Ergebnisse

Kurzmitteilungen & Termine

Fotoalben

Artikelarchiv