Fußball 1. Männermannschaft
Unglückliche Niederlage!
Da am letzten Wochenende für das Männerteam des VfB spielfrei war, musste sich die Mannschaft bis heute gedulden um die 1:4 Niederlage gegen Drehnow ausmerzen zu können.
Leider zeigten die Spieler des VfB in der 1. Halbzeit die gleiche schlechte Leistung wie gegen Drehnow. Es war zu wenig Bewegung im Spiel ohne Ball und somit gelang nur wenig Entlastung nach vorne. Zwar hätte Döbbrick auch in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen, aber die Tore schoss in der 1. Halbzeit der Gastgeber. In der 36. und 45. Minute konnte Danny Otto (Nr. 10) auf 2:0 für Preilack stellen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
In der Kabine fand dann eine ordentliche Aussprache über die Leistung der 1. Halbzeit statt. Mit einem völlig anderen Gesicht trat das Team nun auf und kombinierte sich gut nach vorne und wurde dafür mit dem Anschlusstreffer in der 46. Minute durch Max Krause (Nr. 9) belohnt. Tobias Pawlowski (Nr. 22) konnte in der 55. Minute sogar zum 2:2 ausgleichen. Leider verlor das Team diese Linie. In der 57. Minute konnte die Hintermannschaft nicht konsequent die Situation vor dem Tor klären und Martin Bossenz (Nr. 11) konnte aus kurzer Distanz zum 2:3 einnetzen. Döbbrick steckte nicht auf! Bereits in der 60. Minute konnte Max Krause (Nr. 9) erneut zum 3:3 ausgleichen. Nun spielte das Döbbricker Team wieder besser nach vorn und hatte zwei Großchancen um sogar in Führung gehen zu können. Als sich vielleicht alle Beteiligten auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, bekam der Gastgeber noch mal einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zugesprochen. Die Hereingabe wurde dann von Marvin Reinschke (Nr. 21) in das eigene Tor zum 3:4 Siegtreffer für Preilack geköpft. In den letzten 5 Minuten gelang den Döbbrickern nicht nochmal der Ausgleich.
Zusammenfassend muss sich der VfB Döbbrick fragen, warum das Team nicht zwei Halbzeiten ein gutes Spiel zeigen kann. Ein Unentschieden wäre bei den unterschiedlichen Halbzeiten der beiden Mannschaften sicherlich gerecht gewesen. An die Leistung in der 2. Halbzeit gilt es am kommenden Wochenende anzuknüpfen. Dann ist am 09.10.2022 um 15 Uhr Blau-Weiß Drewitz in Döbbrick zu Gast. Das Team freut sich über jede Unterstützung.